Supervision und Teamcoaching

Supervision und Teamcoaching sind lösungs- und zielorientierte Beratungsformen, in denen das berufliche Handeln reflektiert werden soll. Professionell begleitete Fallbesprechungen, das Hinterfragen beruflicher Prozesse und das Erweitern von eigenen Handlungsoptionen können dabei im Mittelpunkt der Beratung stehen. Regelmäßige Reflexion des eigenen Handelns trägt somit maßgeblich zur Psychohygiene, zur Zufriedenheit im Arbeitskontext und zur Burn-Out-Prävention von MitarbeiterInnen bei. Als Supervisorin begleite ich Einzelpersonen, Gruppen oder Teams in der ergebnisoffenen Reflexion ihrer beruflichen Herausforderungen in meiner Praxis, an ihrem Arbeitsplatz oder auch online.

Supervision und Teamcoaching bedeutet für mich:

– Raum zu geben

– Entlastung zu fördern

– Individualität zu wahren

– Teamressourcen zu stärken

– Wertschätzender und respektvoller Umgang

Ein Team ist mehr als eine Ansammlung von Menschen. Es ist ein Prozess des Gebens und Nehmens.“

Barbara Glacel